KRATZER AUTOMATION stellt neues Modul zur Steuerung von Netzwerktransporten auf der LogiMAT 2020 vor

• Vorausschauendes Sendungsrouting in internationalen Transportnetzwerken
  • Netzwerkweites Tracking & Tracing mit neuem Modul als Baustein von cadis oder Stand Alone Lösung

Die KRATZER AUTOMATION AG, ein führender Anbieter von Transport Management Software (TMS), präsentiert auf der LogiMAT 2020 in Stuttgart ein neues Modul für Global Transport Planning (GTP). Damit sind Logistikunternehmen in der Lage, Transporte in internationalen Netzwerken schnell und effizient durchzuführen. Eine vollständig digitale Transportkette ist für Kunden von KRATZER AUTOMATIONn über nationale Grenzen hinaus gewährleistet. Verbunden ist dies auch mit einem alle Schritte umfassenden Tracking & Tracing.

„Viele Logistikunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Transporte in ganz Europa und darüber hinaus in immer höherer Geschwindigkeit und mit maximaler Präzision durchzuführen. Dies erfordert eine exakte Planung. Mit unserem neuen Modul für Global Transport Planning (GTP) unterstützen wir dabei, Güter über Netzwerke und Depots hinweg mit minimalem Aufwand und mit einem hohen Automatisierungsgrad zuzustellen“, sagt Franz Renger, Logistikexperte bei der KRATZER AUTOMATION AG.

Vorteile von Global Transport Planning (GTP) für Logistiker

Global Transport Planning (GTP) fügt sich nahtlos in Transport-Management-Lösungen ein, sodass eine vollständig digitale Transportkette und ein umfassendes Monitoring auf der kompletten Supply Chain gewährleistet sind. Disponenten haben über alle Netzwerk-Knoten hinweg den Überblick über Verkehrsverbindungen und können die Weiterleitung von Sendungen intelligent steuern. Neben besserer Transparenz und einem höheren Automatisierungsgrad resultieren daraus auch im Umschlag erhebliche Vorteile, sodass Logistiker die Effizienz beim Cross Docking erhöhen. Unter- und Überkapazitäten sind frühzeitig erkennbar und kurzfristige Änderungen im Laufe einer Sendung werden automatisch berücksichtigt. Damit agieren Speditionen hochflexibel.

Das neue Modul für Global Transport Planning (GTP), das Besuchern von 10. bis 12. März 2020 auf der LogiMAT in Stuttgart vorgestellt wird, ist als Baustein von cadis, dem operativen Transport Management System (TMS) von KRATZER AUTOMATION, verfügbar. Der Einsatz ist darüber hinaus auch Stand-Alone und als Ergänzung zu anderen Logistiksoftware-Lösungen möglich.

Interessenten finden Kratzer Automation auf der LogiMAT 2020 in Stuttgart in Halle 8, Stand D12.

Die KRATZER AUTOMATION AG liefert seit 40 Jahren prozessnahe Software-Lösungen für die internationale Automobilindustrie und die Transportbranche in Europa. Das Unternehmen ist mit mehr als 450 Mitarbeitern an den Standorten München, Stuttgart, Kassel und Wolfsburg vertreten. International engagiert sich das Unternehmen mit eigenen Gesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Tschechien den USA und China. Mit cadis liefert KRATZER AUTOMATION im Geschäftsfeld Logistics Automation ein intelligentes Softwareprodukt für logistische Prozesse. Ein Transport Management System zur Planung, Durchführung und intelligenten Analyse aller operativen Arbeitsprozesse im Frachtgütertransport. Jedes zweite der führenden 10 Logistikunternehmen in Europa setzt auf cadis. Im Geschäftsfeld Test Systems plant, realisiert und modernisiert KRATZER AUTOMATION Prüfsysteme für Motoren, Turbolader, Getriebe und weitere Antriebskomponenten.